#2022machtMut

Heute gewähre ich einen tiefen Einblick in mein Privatleben. Das auf dem Foto sind die Füße meines Sohnes, einen Monat nachdem wir endlich nach 19 Wochen das Kinderspital verlassen konnten. Was für ein Triumpf war das damals!

Er kam als Extrem-Frühchen mit gerade mal 465 Gram Körpergewicht und 30cm Länge in der 26. SSW zur Welt. Sein Leben hing 48 Stunden an einem seidenen Faden und sein Darm funktionierte nicht, wie er sollte. 4 massive Operationen, künstliche Beatmung und intensive Pflege waren notwendig.

Allen Prognosen zum Trotz, kämpfte er sich nach Hause. Er ist heute gesund und ein fröhlicher, lebensfreudiger, liebenswerter Junge. Ein Löwenherz!

In dieser Zeit lernten wir viele Familien mit schweren Schicksalsschlägen kennen und die Thematik #kinderkrebs tauchte immer wieder auf.

Wir hatten so viel Glück, wir sind unendlich dankbar dafür.

Darum gebe ich etwas zurück und initiierte die Idee für unsere Spendenanthologie #charlies_mutmachgeschichte , welche sofort, ohne Vorbehalt von der wundervollen @leobooklove auf ein offenes Herz stieß.

Gemeinsam mit weiteren 34 AutorInnen verbreiten wir MUT sowie unser Kern-Projektteam! Trotz allen Widrigkeiten in der Welt, oder gerade deswegen, kämpfen wir mit @cancelcancer_cc #füreinekindheitohnekrebs und für alle anderen Kinder und Jugendliche. Unsere Geschichten machen ALLEN Mut, welche solchen gebrauchen können und erfreuen andere, weil sie zum Wohlfühlen schön sind.

Ich verdanke meinem Sohn so dermaßen viel und ich setze alles daran, dass auch er eine glückliche Zukunft haben darf!

#2022machtmut

____________________________
#jugendbücher #jugendroman #fantasyromane #fantasyroman #bookstagramgermany #bookstagram #autorenaufinsta #autorenblog #alexplanet_autor #buchliebe #buchclub #bücherliebe #lesestoff #leseratte

Zurück
Zurück

Was ich mir vom Buchmarkt wünsche

Weiter
Weiter

Deal! Verlagsvertrag unterzeichnet